lucan-kadin.de

Danksagungen

Ich möchte mich bei einigen Personen sehr herzlich bedanken, ohne die ich diese Website vermutlich nie realisiert hätte:

image_danksagungen_1.png


Claudia Schröder

... für die unglaublich vielen Informationen zum Saarlooswolfhond, zu seiner Geschichte und vor allem zu seinem besonderen Wesen. Durch Dich wurde mein Interesse an der Hunderasse noch größer, sodass ich sie alsbald live bei einer Wanderung und auf einer Ausstellung erleben wollte.


Wilfried Tischler

... für das sehr nette und informative Gespräch am Ausstellungsring. Die berühmten "15 min, die der kleine Zeiger währenddessen vorrückte" werden mir immer gut in Erinnerung bleiben. Durch Dich habe ich viel über Deine Hündin "Be Nisha von der Göttinger Breede" erfahren, deren einzigartige Ausstrahlung mich tief im Herzen berührt hatte.


Carmen Tischler

... für die jahrelange Freundschaft und die selbstlose Unterstützung bei allen Fragen den Saarlooswolfhond betreffend. Ohne Dich hätte ich wahrscheinlich Marijke Saarloos niemals persönlich kennengelernt, und vielleicht hätte ich heute keine Saarlooswolfhonden.


Gerard de Moor

... für die vielen lustigen Anekdoten aus den Anfängen der Saarlooswolfhondzucht und die kurzweiligen Ausflüge mit den Hunden. Durch Dich habe ich die Niederlande, im Besonderen natürlich Fryslân kennen und schätzen gelernt. Ameland ist tatsächlich eine Perle der Natur.


Marijke Saarloos

... für den tollsten Freund auf Erden, meinen Saarlooswolfhond Lucan Kadin van de Kilstroom. Durch Dich habe ich mir nicht nur einen persönlichen Traum erfüllen können, sondern auch eine differenziertere Sicht zur Hundeausbildung bekommen. Dein Wissen über die Hunderasse ist schier unerschöpflich. Vielen Dank, dass Du mich daran teilhaben ließest.


Věra Koryťáková

... für meinen treuen Weggefährten, meinen Saarlooswolfhond Enjo Ambersson de In fine mundi. Durch Dich habe ich nicht nur eine andere Sprache kennengelernt, sondern auch Freunde im Osten Europas gewonnen. Die vielen Hunde in Deinem Kennel in der Tschechischen Republik haben mich sehr beeindruckt. Vielen Dank, dass Du meinen Lucan als Deckrüden für Amber ausgesucht hattest.


Johan Berends

... für die Übersetzung meiner Artikel für das AVLS Clubblatt und für das umfassendste Buch über den Saarlooswolfhond, das jemals geschrieben wurde. Danke, dass Du das Foto vom offiziellen FCI Standard für das Cover Deines Buches, und somit ein Foto von Lucan, verwendet hast.


Dr. Sybille Frey-Brzoska

... für die Betreuung auf diversen Ausstellungen und die gemütliche, familiäre Atmosphäre während der Veranstaltungen. Dein positiver Input bestärkt mich in meinem Engagement und Deine Erfahrungen bereichern mein Wissen hinsichtlich Ankörung und Zucht von Saarlooswolfhonden. Vielen Dank, dass Du meinen Enjo als Deckrüden für Hella gewählt hattest.


Zweibeinige Freunde

... für die Unterstützung bei der Sozialisierung, Erziehung und der Ausbildung meiner beiden Hunde Enjo und Lucan. Durch Eure Bereitschaft, Euch geduldig und unvoreingenommen auf diese ganz spezielle Hunderasse einzulassen, habt Ihr mir sehr geholfen: Enjo und Lucan sind heute zwei souveräne, selbstbewusste, ruhige und freundliche Rüden mit wachem Verstand und offenem Wesen.


400 vierbeinige Freunde

... für den größten Freundeskreis, den sich ein Hund vorstellen kann. Eigentlich unglaublich, wie viele Freunde meine beiden Rüden haben, darunter natürlich Saarlooswolfhonden, aber auch Tschechoslowakische Wolfhunde, Labrador Retriever, Golden Retriever, Flat-Coated Retriever, Deutsche Schäferhunde, Belgische Schäferhunde, Siberian Huskys, Schweizer Sennenhunde,...