lucan-kadin.de

Nachkommen

(1) Lucan Kadin van de Kilstroom


In Fine Mundi

... Amber Princess de In fine mundi

  • 4. Gen.: f = 0.0 %
  • 5. Gen.: f = 0.4 %
  • 05.08.2016:  Lucan hat erfolgreich gedeckt.
  • 09.09.2016:  Die Trächtigkeit wurde bestätigt.
  • 16.09.2016:  Der Bauchumfang wird sichtbar größer.
  • 06.10.2016:  Amber schenkt neun Welpen das Leben.

image_nachkommen_1.png



image_nachkommen_2.pngAmber ist eine sehr hübsche und ausdrucksstarke Saarlooswolfhond Hündin.

Ich war von ihrem Wesen schon nach wenigen Minuten begeistert: Sie ist offen und freundlich, hat gute Manieren, schmust und lässt sich gerne streicheln.

Als ich Amber bei einem Spaziergang an der Leine hatte, schüttete es plötzlich wie aus Kübeln, und wir spurteten zu meinem Auto. Amber wollte zunächst nicht in das fremde Auto einsteigen, also hob ich sie einfach hinein - kein Problem.



image_nachkommen_3.pngSie verhielt sich, als würde sie mich schon sehr lange kennen und vertraute mir einfach.

Ich bin sowohl auf rationaler Ebene als Hundetrainer, als auch auf intuitiver Ebene als begeisterter Wolfhundbesitzer von ihr überzeugt. Das "Gesamtpaket" ist stimmig. Amber verkörpert den Typus Saarlooswolfhond, der mir besonders zusagt.

Věra hat eine außergewöhnlich tolle Hündin gezüchtet, und was besonders wichtig ist, auch für ihr natürliches Umfeld mit Hunden sehr gut geprägt und erzogen.



image_nachkommen_4.pngIch habe selten so aufgeschlossene und sympathische Menschen kennengelernt. Obwohl ich kein einziges Wort Tschechisch spreche, verstanden wir uns sofort.

Amber und Lucan spürten unsere Gelassenheit und verschwanden gleich mal im Nebenzimmer. ;-)

Lucan war ja auch ein richtiger Gentleman:

Zärtlich und behutsam stellte er sich Amber vor, die seine Gesellschaft sichtlich genoss, und sich alsbald völlig entspannt zu uns gesellte.



image_nachkommen_5.pngIch freue mich sehr darüber, dass Věra sich für Lucan entschieden, und dadurch die genetische Grundlage geschaffen hat, ihre Zucht konsequent fortzuführen.

Denn Lucan und Amber liegen zum einen genetisch betrachtet relativ weit auseinander, zum anderen ähneln sie sich aber vom Wesen her und vereinen dadurch ihre positiven Eigenschaften.

Die Welpen, die aus dieser tollen Verpaarung hervorgehen, sind daher vielversprechend, und dürften auch für die Nachzucht interessant sein.



Amber Princess de In fine mundi hat am 06.10.2016 insgesamt neun wunderschönen Welpen das Leben geschenkt, fünf Hündinnen und vier Rüden:

  • 11:39 Uhr Eleanor Dream Hündin wolfsgrau 540g Halsband: rot (červený)
    12:38 Uhr Enjo Ambersson Rüde wolfsgrau 640g Halsband: blau (modrý)
    12:48 Uhr Else Amber Hündin wolfsgrau 580g Halsband: weiß (bílý)
    13:03 Uhr Elisabeth Jaxie Hündin wolfsgrau 550g Halsband: rosa (růžový)
    14:00 Uhr Eowyn Luca Hündin wolfsgrau 460g Halsband: violett (fialový)
    14:08 Uhr Elect Perun Rüde wolfsgrau 610g Halsband: grün (zelený)
    16:00 Uhr Embers Eros Rüde wolfsgrau 570g Halsband: braun (hnědý)
    16:40 Uhr East Desperado Rüde wolfsgrau 600g Halsband: gelb (žlutý)
    18:36 Uhr Ebony Angels Hündin wolfsgrau 580g Halsband: orange (oranžový)



Terra Loupa

... Hella Loupa Terra Loupa

  • 4. Gen.: f = 1.6 %
  • 5. Gen.: f = 2.2 %
  • 04.02.2017:  Lucan hat erfolgreich gedeckt.
  • 06.03.2017:  Die Trächtigkeit wurde bestätigt.
  • 12.04.2017:  Hella hat die Föten wieder resorbiert.



Mingan Una's

... Chumani's Felica Chiara

  • 4. Gen.: f = 0.0 %
  • 5. Gen.: f = 1.2 %
  • 29.03.2017:  Lucan hat erfolgreich gedeckt.
  • 29.04.2017:  Leider wurde keine Trächtigkeit bestätigt.